Mittwoch, 25. Dezember 2013

Planung des "Rahmens"

Im Moment plane ich den Rahmen, den ich aus Flugzeugsperrholz, vermutlich 3mm, fertigen möchte.
Damit ich nix vergesse, hab ich den kompletten Aufbau der Schichten am PC vorgeplant.

Aktuelle Roh-Test-Fassung aus Pappe:
















Overlay des Originals, davon werden ich leider wegen der Befestigungspunkte eine Ecke abweichen müssen.  Es gibt also eher ne Hughes 324 als eine 300 ;)
















Eigentlich würde es sich anbieten die Kanzel im Tiefziehverfahren herzustellen, aber dazu habe ich im Moment weder das Werkzeug noch die Erfahrung, das kommt vielleicht beim nächsten Projekt ;)

Daher bleibt es hier erstmal beim Versuch mit Sperrholz und Depron. Das ist die Vorlage für den 'Holz-Frame':

















Hier mal ohne Heli und nur mit den 3 Befestigungspunkten:

















Darauf kommt dann eine Schicht Depron, vermutlich 5mm.
















Entweder darauf oder dazwischen kommen ein paar Fenster aus Mobile-Folie und ein paar Lüftungsschlitze:

















Von der Farbe her wird der Holz-Rahmen vermutlich matt-schwarz und das Depron, also der eigentlich Rumpf des Helis bleibt weiß. Das Heckrohr werde ich passend weiß folieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen