Freitag, 24. August 2012

Die Mechanik

Eigentlich dachte ich ja, dass ich irgendwann mal meinen Gaui 425 'stretche' und er dann groß genug ist, um in den Rumpf zu passen.
Per Zufall hab ich im Forum einen hilfsbereiten Piloten kennen gelernt. Er hatte einen Gaui mit Stretch-Kit und hat ihn zum fliegen mitgebracht. Ich hatte den Rumpf dabei und wir haben das mal probiert. Leider hat man relativ schnell gesehen, dass das nicht passt. Der Gaui ist, auch in der großen Version, zu klein für den Rumpf.
Allerdings sah der Sceadu, den er auch dabei hatte, fast wie gemacht aus für den Rumpf.
Vom Flugverhalten des Sceadu war ich sowie so begeistert, alleine vom zuschauen ;)
Und als er mir dann gesagt hat, dass er noch eine Mechanik auf dem Dachboden hat und die vielleicht abgeben würde, kam ich schon arg ins grübeln. Eigentlich sollte ja kein weiterer Heli angeschafft werden...

Nach reichlicher Überlegung hab ich mich dann dazu durchgerungen den Genius CP zu verkaufen und kurz darauf den KDS Quiet auch noch und den freigewordenen Platz und das Geld in den Sceadu zu investieren.

So sieht übrigens ein Sceadu aus (ist nicht meiner, aber vom Prinzip her der gleiche):





Die Mechanik ist dem Gaui nicht unähnlich, vermutlich hat sich Gaui dort ein wenig 'inspirieren' lassen. Auf jeden Fall ist es ein sehr zuverlässiger und flug-stabiler Heli. Viele F3C Piloten fliegen damit.
Normalerweise ist der Sceadu ein Verbrenner, aber meiner wird, wie auch der auf den Bildern, auf Elektro umgerüstet. Ist einfach einfacher und sauberer...

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