Freitag, 31. August 2012

Komponenten / Qualität

So, jetzt ist die Liste der Komponenten vervollständigt.
Wie man vielleicht sieht, habe ich keine Lust auf Experimente. Ich hatte die letzten Monate einiges an Ärger mit Komponenten, die sich ohne direkte äußere Einwirkung (Crash) verabschiedet oder zumindest verschlechtert haben.
Das ganze hat mich einiges an Sicherheit und Fortschritt in meinen Flugkünsten gekostet. Bei diesem Heli möchte ich kein Risiko eingehen. Von daher dürfen die Teile auch ruhig etwas teurer sein, wenn man sich dafür sicher ist, dass man keine Überraschungen erlebt.

Bei der Auswahl der Komponenten und anderen Fragen hatte ich viel Unterstützung von Maik. Ihn habe ich über das rc-heli.de Forum kennen gelernt und von ihm ist auch der Sceadu.
Außerdem hatte ich gute Beratung und ein super Angebot von Rüdiger Feil (TMRF - www.hirobo-online.de ) erhalten. Vielen Dank an die Beiden!

2 Kommentare:

  1. Wegen Komponenten/Qualität:
    Delrin Hauptzahnrad nicht vergessen :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi, danke für die Erinnerung. Ich hab dran gedacht es mit zu bestellen (Hatte ja einen Spickzettel mit Deinen Tipps ;) ).
    Habs nur vergessen in die Liste oben auf zu nehmen. Schreib ich aber gleich dazu.

    AntwortenLöschen