Sonntag, 2. September 2012

Heckabstützung und Anpassungen

Bei der ursprünglichen Spantenplanung dachte ich noch, dass die Heckabstützung der Mechanik wegfallen muss und der Rumpf dann eine entsprechende tragende Funktion übernehmen sollte.
Irgendwann kam mir die Idee, dass die Heckabstützung der Mechanik vielleicht weiter verwendet werden kann, wenn man sie ein wenig kürzt.
















Wie man hier ganz gut sehen kann passt das wirklich. Ich finde diese Lösung recht gut, da die Mechanik jetzt komplett selbst tragend ist. Ich denke ich werde sie auch genau so, ohne Rumpf, einfliegen.















Damit das Heckrohr auf die richtige Höhe kommt muss die Mechanik hinten ca. 2mm höher stehen als vorne. Das habe ich mit 2 Alu Streifen gelöst. Hinten 2mm, in der Mitte 1mm und vorne keiner.















Und so sieht das Ganze dann von hinten aus.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen