Sonntag, 25. November 2012

Fenster 2.0

Nachdem ich weder mit dem Tiefziehen ohne Form, noch mit der Befestigung mittels H-Gummis,  richtigen Erfolg hatte, habe ich nochmal das Forum ( rc-heli.de ) durchforstet.
Dort habe ich einen Tipp zu Mobile-Folie als Material gefunden. Außerdem einige Beispiele von geschraubten Fenstern.
Für meinen Geschmack hat das sehr gut funktioniert!

Als erstes habe ich die Folie mit Magneten in Position gebracht. 
Für die Frontscheiben habe ich 0,4mm Folie verwendet. Diese biegt sich sehr gut in die Form die sie haben soll.
















Dann wurde Stück für Stück  ein Loch für die 1,6mm Schraube gebohrt, die Schraube rein gedreht und mit der nächsten Schraube weiter gemacht.
















So sieht das Ganze bei der ersten fertigen Scheibe aus.

















Die Seitenscheiben sind aus einer 0,2mm Folie am Stück. Diese Folie ist natürlich leichter aber auch instabiler. Für die Frontscheiben war mit das zu 'labberig'.
 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen