Freitag, 9. November 2012

Problem gelöst

Ich habe gute Neuigkeiten. Konnte zwar erst zweimal schweben und einen Akku fliegen, aber es sieht vielversprechend aus!
Der Reihe nach:
Ich habe als erstes nur die Rotorblätter getauscht. Ergebnis war, dass das Eiern zu 95% weg war, ganz leicht im Ansatz noch zu erkennen, aber so gut wie nicht mehr vorhanden.
Danach die Gummis getauscht: das Eiern ist weg!

Die Heckstreben sind wieder montiert und ab zum Probeflug. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Heck noch ganz leicht wabbelt / vibriert. Dem bin ich dann mit vielen Versuchen, weil statisch waren die Heckblätter OK, beigekommen:



















Der nächste Flug wird es zeigen, aber das Probe-Schweben in der Dämmerung hat schon so ausgesehen als wäre das letzte bisschen Vibrieren jetzt auch verschwunden.

Die Spinnblades kommen erstmal nicht mehr drauf, auch wenn es mit der neuen Dämpfung wahrscheinlich besser wäre, habe ich keine Lust auf Experimente. Und der Heli fliegt mit den Hirobo Blättern so schön ruhig und geschmeidig ;)
Die Logs vom Jive lassen vermuten das ich sogar längere Flugzeiten mit den symmetrischen Blättern habe, zumindest ist die PWM bei gleicher Drehzahl niedriger...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen