Samstag, 20. Oktober 2012

Mechanik - Beginn des Neuaufbaus

Nachdem ich festgestellt habe, dass das alte Chassis ein Stück ausgesägt war habe ich beschlossen ein neues Chassis zu verwenden. Rüdiger (TMRF) hat mir ein SDX Chassis empfohlen, das ist 100% kompatibel, aber etwas stabiler das des Sceadu.
Neue Lager hab ich auch mitbestellt, kosten nicht die Welt und damit sollte ich dann lange Ruhe haben.















Chassis zusammengebaut.














 
Neues Delrin Zahnrad.














 
Umrüst-Satz für Elektro-Motor.















Der Motor ist drin. Ist ein ganz schöner Brocken...




























 
Der Rotorkopf wurde fast komplett zerlegt. Die Lager machen aber alle noch einen guten Eindruck. Nur die Blattlagerwelle ist an einem Ende 'gestaucht' und ging nur sehr schwer raus. Ich denke ich werde sie ersetzten.














 
Die Hebel für die TS-Anlenkung wurden auch für gut befunden und werden so wieder eingebaut.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen