Freitag, 5. Oktober 2012

Stummelflügel

Da ich die Stummelflügel zu dem Rumpf nie hatte, musste ich Ersatz finden.
Auf der Webseite Helioldie.de bin ich fündig geworden.

Es handelt sich bei den Flügeln um zweiteilige PET Tiefziehteile.
















Die beiden Hälften hab ich ausgeschnitten und einen kleinen Rand überstehen lassen. An dem Rand hab ich beide Hälften mit Sekundenkleber fixiert.














 
Danach habe ich die Verbindungsstellen  von innen mit UHU Endfest 300 verklebt. Das ist zwar nicht der ideale Kleber für PET, aber ich lasse es auf einen Versuch ankommen.















Da  die Temperaturen in der Garage im Moment nicht sehr zuträglich zum aushärten für den Kleber sind durften die Teile mit ins Wohnzimmer.














 
Nach Aushärten des Klebers habe ich die überstehenden Kanten komplett weg geschliffen. Das gab nochmal Sauerei aber mit dem Ergebnis bin ich zufrieden.















Noch ein wenig spachteln und grundieren und die Flügel sind fertig zum Lackieren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen