Montag, 29. Oktober 2012

Vibrationsforschung

Heute Abend habe ich einige Stunden in der Garage verbracht.
Nach einigen Tipps von Rüdiger und Maik habe ich folgende Veränderungen vorgenommen und danach schrittweise getestet ob Vibrationen auftreten:
* Heckverstrebung erstmal komplett entfernt
* Hauptrotorkopf geprüft / alle Gestänge leichtgängig gemacht
* Blattlagerdämpfung gefettet.

Dann erstmal ohne Heck laufen gelassen: Keine Vibrationen.
Danach mit Heck und straff gespannten Riemen, ohne HeRo-Blätter: Keine erkennbaren Vibs.
Mit Heckrotorblättern: leichtes Vibrieren bei ca. 1800, ansonsten ruhig, denke das ist OK.
Mit Blättern: Probelauf in der Garage... macht ganz schön Lärm das Teil ;)
Aber wieder keine erkennbaren Probleme. Nur beim Auslaufen hat er sich ein wenig geschüttelt, da sehe ich aber im Moment auch kein Problem.
Wenn das Wetter mitspielt wird morgen mal wieder probe geschwebt, ich bin gespannt.

Video von den Tests:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen